MEILLER News

MEILLER News

News aus dem Hause MEILLER

Rekordauftragseingang bei MEILLER

23.07.2018

Nach starkem Wachstum in 2017 und einem positiven Start im ersten Halbjahr 2018 blickt der Kipper-Hersteller MEILLER voller Zuversicht auf das laufende Geschäftsjahr.

MEILLER Hydraulik

In den ersten sechs Monaten 2018 wurde über die gesamte Produktpalette ein Rekordauftragseingang verzeichnet. Dazu haben auch die neu entwickelten, innovativen Absetz- und Abrollkipper einen wertvollen Beitrag geleistet. Mit hohem Forschungs- und Entwicklungsaufwand wurden neue, maßgeschneiderte Lösungen für mehr Flexibilität und Effizienz in der Entsorgungsbranche verwirklicht. „Damit konnte MEILLER seine führende Marktposition im Bereich Containerwechselsysteme in Deutschland eindrucksvoll weiter ausbauen“, sagt CEO Dr. Daniel Böhmer.

MEILLER hält an seiner Unternehmensstrategie fest und investiert in die Stärkung seiner Standorte in Europa. In Österreich ist am Standort Öd ein Werksneubau geplant, der 2020 fertig gestellt sein wird. Außerdem wurde der Stamm an qualifizierten Mitarbeitern infolge des sehr erfreulichen Unternehmenswachstums deutlich erweitert.

Im Zuge der gestiegenen Kosten für Rohmaterialien, Energie und  Kaufteile sowie den überdurchschnittlichen Tariferhöhungen in diesem Jahr war MEILLER gezwungen, seine Preise zu erhöhen. Der Preisanstieg über alle Produktgruppen liegt bei durchschnittlich 3,8 Prozent. Bei einigen Produktvarianten bzw. Märkten sind die Anpassungen auch höher ausgefallen.

Die lange Lebensdauer sowie der hohe Wiederverkaufswert der hochwertigen MEILLER-Produkte gleichen die Preisanpassungen zugunsten der Kunden wieder aus.