Einsatz in Rottenburg am Neckar

Storz schätzt die Qualität der MEILLER Zweiseitenkipper mit Thermoisolierung

Ist der MEILLER Zweiseitenkipper mit Thermoisolierung ein echter Allrounder oder liegen die Stärken ausschließlich beim Asphalttransport? Die Praxis soll eindeutige Antworten liefern: In Rottenburg am Neckar asphaltiert die Firma J. Friedrich Storz aus Tuttlingen ein ca. 500 m langes Teilstück der B28. Am Straßenrand warten schon fünf MEILLER Zweiseitenkipper und ein MEILLER Hinterkipper, alle mit Thermoisolierung, die die Ladung seit einiger Zeit auf Temperatur hält.

MEILLER Thermo-Zweiseitenkipper im Straßenbau
MEILLER Zweiseitenkipper beim Abladen

„Storz ist ein Familienunternehmen mit 90-jähriger Tradition im Straßenbau. In vielen Regionen in Südwestdeutschland erschließt und baut das Unternehmen Straßen – von innerorts bis hin zu Autobahnen. Die Zweiseitenkipper können wir optimal einsetzen, weil wir neben Asphalt auch Mischgut und Aushub problemlos fahren können – ohne besondere Rüstzeiten“, erklärt Manuel Huber, Mitarbeiter von Storz.

MEILLER bietet mit dem thermoisolierten Zweiseitenkipper ein Spezialfahrzeug an, dass die DIN Norm 70001 und somit alle für den Transport von Asphalt nötigen Anforderungen erfüllt. Das entsprechende Isolierkonzept des Zweiseitenkippers ist als einziges offiziell von der Dekra als neutrale Institution zertifiziert. Dadurch belegt MEILLER seinen Kunden die vollständige Einhaltung der anspruchsvollen Normen für den Asphalttransport. Neben seiner spezifischen Anwendbarkeit ist der Zweiseitenkipper aufgrund seiner bewährten Kippeigenschaften und Ausstattungsmerkmale auch universell einsetzbar. Er funktioniert nicht nur für spezielle Arbeitsabläufe, sondern wird gleichzeitig und flexibel unterschiedlichsten Herausforderungen gerecht. Nutzer können am selben Tag Asphalt, aber auch Aushub oder Stückgut transportieren.

Stefan Rebmann im Interview
Stefan Rebmann, Bereichsleiter Asphalteinbau bei Storz

[Translate to Österreich (Deutsch):]

Stefan Rebmann, Bereichsleiter Asphalteinbau bei Storz, präzisiert: „Zum einen lassen sich die Kipper besonders einfach und fehlerfrei bedienen, zum anderen schätzen wir die hochwertige Verarbeitung“. Letztere schließt das einzigartige Isolierkonzept ein, das die Bordmatik-Seitenwand und die Rückwand effektiv vor Beschädigungen schützt, wenn die Ladung mal aus größeren Brocken besteht. Damit ist klar: Wenn es um die Erschließung und den Straßenbau geht, setzen die Straßenbauspezialisten von Storz die MEILLER Zweiseitenkipper mit Thermoisolierung gerne als praxistaugliche Allrounder ein.